Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Aktuell » Bürgerpreis 2012

Aktuell

Bürgerpreis 2012

Mit Stolz möchte ich mitteilen, dass unsere Musikschule im Rahmen der "Lokalen Bürgerinitiative des Kreises Groß-Gerau - für mich, für uns, für alle -" mit dem deutschen Bürgerpreis 2012 in der Kategorie "Engagierte Unternehmer" ausgezeichnet wurde. 

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs zum Bürgerpreis 2012 kamen wir bei über 1.000 Bewerbern unter die Top 12 aller Bewerber.

Ich möchte diese Auszeichnung allen Weggefährten widmen, die mich in den Jahren seit 1998 immer wieder unterstützt und ermutigt haben. Ich bedanke mich recht herzlich bei ...

  • meiner Familie
  • dem Dozententeam für die ambitionierte Ausbildungsarbeit 
  • allen Schülerinnen und Schülern die wir begleiten oder begleiten durften
  • allen Eltern und Großeltern die uns die Treue schenken und uns ihre Kinder und Enkel anvertrauen
  • allen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kirche die unsere Arbeit unterstützen, würdigen und anerkennen
  • den Kolleginnen und Kollegen aus den Verbänden des bdpm (Landesverband Hessen) und dem Bundesverband deutscher Privatmusikschulen e.V. (bdpm) sowie dem DTKV (Deutscher Tonkünstlerverband)
  • bei Claudette Coulanges und dem Team vor Ort in Aquin / Haiti beim Aufbau der dortigen Musikschule

Dies ist unser aller Auszeichnung für einen wertvollen Beitrag zur
musikalischen Bildung und Ausbildung in unserer Region, bundesweit und im fernen Haiti (never give up!) 

Hierfür werde ich mich auch weiterhin mit voller Schaffens- und Willenskraft einsetzen!

Herzlichen Dank an Alicia und Tetyana für den emotionalen musikalischen Beitrag, dies wird ganz, ganz fest in Erinnerung bleiben.

Herzlichst, Ihre stolze

Christiane Maier