Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Aktuell » Musikunterricht in Mainz-Kostheim

Aktuell

Musikunterricht in Mainz-Kostheim

Seit dem Schuljahr 2016 / 2017 unterrichten wir in der Brüder-Grimm Schule in Mainz-Kostheim. Hierüber sind wir mächtig stolz. Wir haben das Dozententeam verstärkt und die Kapazitäten erweitert.

Daher nehmen wir ab sofort noch mehr Anmeldungen entgegen.

Herzlich willkommen sind auch Schülerinnen und Schüler, die nicht in der Brüder-Grimm Schule zur Schule gehen. Die Schule ist offen für alle kleinen und großen Musikanten. 

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Christiane Maier


Proudly present!

Unser Team für Mainz-Kostheim
          

 

Christiane Maier

Dozentin für Keyboard/Klavier und Tastenkinderprogramm


„Tasteninstrumente in der Gruppe zu erlernen bereitet Kindern große Freude.

So ist es für sie ein wichtiges Team-Erlebnis mit Spaß gemeinsam Stücke zu erarbeiten, ein Bandgefühl zu bekommen und aufeinander zu hören.

Diese Fähigkeiten benötigt man auch in späteren Jahren, wenn man zusammen mit anderen Kindern musiziert, sei es in kammermusikalischer Besetzung oder als Keyboarder in einer Band.

Melodie, Harmonien und Bassbegleitung sowie rhythmische Strukturen zu erkennen und zu verinnerlichen ist Ziel des ganzheitlichen Unterrichts.“

(Christiane Maier)

Unterricht am FREITAG

 

Lena Schmid

Dozentin für Klarinette, Sax., Saxonett und Blockflöte

 

„Ein Musikinstrument zu erlernen heißt, sich für eine bestimmte Zeit ganz in etwas zu vertiefen.

Dazu gehören viel Neugier und die Freude daran, Neues auszuprobieren.

Ziel in meinem Unterricht ist es, die natürliche Faszination für alles Klingende zu erhalten und mit ihrer Hilfe immer wieder neue Seiten der Musik zu entdecken.

Meine Schüler möchte ich spielerisch an die Grundlagen des Instruments heranführen, so dass auch in späteren Jahren die Freude an der Klarinette erhalten bleibt.“

(Lena Schmid)

Unterricht am FREITAG

 

Raid Iskandar

Dozent für elektr. Schlagzeug und Percussion

 

 


"Es ist mir überaus wichtig Lehren und Lernen als einen Prozess des gegenseitigen Austausches zu begreifen.

Im Mittelpunkt meines Unterrichts stehen demnach vor allem die Interessen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler.

Inhalte und Zielvorstellungen werden individuell besprochen und abgestimmt, um somit einen größtmöglichen Spielspaß und Lernerfolg zu ermöglichen sowie Freiräume für die Entwicklung der eigenen Kreativität zu schaffen".

(Raid Iskandar)

Unterricht am DIENSTAG

 

Reiner Backe

Dozent für Gitarre,
e-Gitarre, Ukulele und
e-Bass


„Mein Unterrichtsstil ist humorvoll, praktisch und zielorientiert auf das Spielen von rhythmischer Begleitung und solistischer Improvisation gerichtet.

Ich hole meine Schüler da ab, wo sie musikalisch stehen und begleite sie von den ersten Tönen auf der Gitarre, Bass oder Ukulele über Auftritts- und Bandcoaching bis hin zu zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis des Musikerdaseins.“

(Reiner Backe)

Unterricht am DONNERSTAG

 

Dozentin für Klavier

 

"Meine persönliche Motivation Musik an Andere weiterzugeben liegt in meiner eigenen Freude und Neugier. Sie begründet die vielfältigen Möglichkeiten und Facetten von Musik, diese immer wieder neu zu entdecken und zu vertiefen.

Es macht mir außerdem viel Spaß, meine Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen."
    
(Sabine Schneider)

Unterricht am DIENSTAG

 

 

Dozentin für Violine und Viola

 

 

 

"Mir gefällt es Kinder zu motivieren und Ihnen Schritt für Schritt das Spielen auf der Geige zu lernen"

(Fátima Merino de Asís)

Unterricht am DIENSTAG

 

 

Viel Erfolg Euch allen!