Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Engagiert » Treffpunkt Stadtbibliothek

Engagiert

Treffpunkt Stadtbibliothek

Christiane Maier wird in einem Vortrag sowohl Einblicke in das Leben als auch das umfangreiche Schaffen der rheinhessischen Komponistin Johanna Senfter geben.

Die Referentin studierte von 1986 – 1994 Musikwissenschaft, Germanistik und Buchwesen an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität. Durch ihre vielfältigen Kontakte zum Schott-Verlag konnte sie die autographen Handschriften Senfters von der Bibliothek der Kölner Musikhochschule ins Archiv des Schott-Verlages überführen ...

Link zur Ankündigung »