Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Engagiert » José Cortijos grandioser Workshop

Engagiert

José Cortijos grandioser Workshop

„Kleine Percussion Instrumente sind keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Sänger und Bläser, die gerade nichts zu tun haben, sondern vollwertige Instrumente, die beherrscht werden wollen.“ 

Einen Einblick in diese Kunst gab am vergangenen Sonntag José Cortijo. Er ist der Professor für Percussionsinstrumente mit Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Mannheim und folgte der Einladung der Ginsheimer Musikschule Maier im Rahmen der großen Serie „Musikbildung an der Mainspitze“, die in diesem Monat das Thema „Schlagzeug und Percussion“ im Blickpunkt hat ...

 

 

Lokalanzeiger / Wochenblick im Mai 2017