Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Bundesweiter Tag der Musik 2010

Musikschule lädt zur großen Mainspitz-Mit-Mach-Aktion ein. Am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. Juni, findet der vom deutschen Musikrat ausgerufene “Tag der Musik 2010” statt. Bundesweit werden sich bei über 1500 Veranstaltungen Musikschulen und Musikgruppen in der Öffentlichkeit präsentieren und Musikprojekte, Konzerte und Vorspielveranstaltungen gestalten. Viele tausende Besucher werden erwartet ...

Auch Bürgerinnen und Bürger der Mainspitzgemeinden und dem weiteren Umland können sich auf Initiative der Ginsheimer Musikschule Maier hin an dem Tag der Musik 2010 beteiligen und sind recht herzlich am Samstag, dem 19. Juni von 11.45 bis 12.30 Uhr in den Garten des Buch- und Kulturzentrums der Villa Herrmann, Mozartstraße 3, nach Gustavsburg eingeladen.

Dort werden um 12.00 Uhr genau jene drei Lieder musiziert und gesungen, die auch etwa zeitgleich bei der zentralen Eröffnungsveranstaltung in Berlin von einer “Flashband” gespielt werden, zu der alle Berliner auf den Gendarmenmarkt eingeladen sind.

Die Bevölkerung der Mainspitzgemeinden sind eingeladen diese Lieder gemeinsam zu erleben, mitzusingen oder sogar, wer ein Instrument mitbringen möchte, mit zu musizieren.  Die Noten und Texte zu “Pomp & Circumstances”, “Geh aus mein Herz und suche Freud” sowie “Don’t worry, be happy” sind im Internet zum Üben abrufbar.

... Die Ginsheimer Musikschule wird um 12.00 Uhr  mit dem Kinderchor “Happy Young Voices”, dem Instrumentalensemble und erwachsenen Chorsängerinnen und Chorsängern die drei Lieder etwa zeitgleich mit der Flashband in Berlin singen und musizieren und damit einen Beitrag aus unserer Region zum Tag der Musik 2010 leisten ...