Auf unsere Auszeichungen sind wir stolz!

2012

Am 05. Dezember werden wir nach Groß-Gerau zur Verleihung des lokalen Bürgerpreises 2012 eingeladen.

Dieser wird uns übergeben von der Kreissparkasse Groß-Gerau.

Wir freuen uns sehr darüber und sind super stolz. Bei dem deutschlandweiten Wettbewerb können wir uns von über 1.000 Teilnehmern unter die Top 12 platzieren.

Die diesjährigen „6. Ginsheimer Tage voller Musik“ gehören den Musikschul- und Chorkindern, den „Kleinen, ganz Großen“. Sie gestalten ein starkes Ostermusical sowie das Stadtteilfest in Bischofsheim, es folgt eine zauberhafte Präsentation der Musikweltkinder. Ob wir es wieder schaffen? Neun Stunden Videomaterial gilt es auszuwerten, Stunden voller musikalischer Erlebnisse und Emotionen. Und tatsächlich, wieder kommt ein Brief aus Berlin. Wir können es nicht glauben. Der Preis gehört Euch liebe Kinder, Euch ganz alleine!

Mit dem 1. Preis in der Kategorie „Helfen mit Musik – Jugendensembles im Einsatz“ wird unser Engagement vom „Tag der Musik“ gewürdigt und wir reisen wieder nach Berlin zur Preisverleihung in das Abgeordnetenhaus. Im Herbst 2011 besucht uns Claudette in der evangelischen Kirche und berichtet über Ihre Heimat und die 91 Flöten. Das Projekt lebt weiter! Im November 2011 werden 10 Gitarren und Zubehör aus der Mainspitze nach Haiti reisen und den Musikschulkindern in Aquin helfen eine Gitarrenklasse zu gründen.

Wir wagen die Teilnahme am Wettbewerb zum „Tag der Musik 2009“ in der Kategorie „Musik.Macht.Politik“. Der Mut wird belohnt und der „Tag der Musik“ zeichnet uns aus.

Wir erhalten in einem Wettbewerb für Kinderchöre des Deutschen Tonkünstlerverbands Berlin, des Deutschen Chorverbands e.V. und der Freunde der Tonkunst e.V. im Jahre 2007 einen Förderpreis für die Aufführung des Kuscheltierkonzertes von Klaus Wüsthoff.

Damit verbunden in Anerkennung des chorischen Engagements auch einen „Kuscheltier-Felix“.