Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Dozententeam » Letizia D'Amico

Erfahren Sie mehr über:

Letizia D'Amico

"Unterrichten heißt für mich das musikalische Wachsen meiner Schüler zu begleiten.

Begeisterung, Motivation, Enttäuschung, Überraschung, Zweifel - all das sind Stationen, die zu diesem Weg dazu gehören, weil Musik eine Klangkunst ist, die sich aus der Mitte menschlicher Emotionen generiert. Ich freue mich darauf, diese Klangwelt mit Ihnen teilen zu dürfen!"

(Letizia D'Amico)

Studium 

  • 2009,  Diplom in Italien mit Bestnote. 

Weiterbildung 

  • 2010- 2015
    Studium und Diplom im KA- Orchestergang – Harfe an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main.
  • 2013- 2015 Studium IGP – Instrumental und Gesangspädagogik – Hochschule Frankfurt am Main.  

Meisterkurse für Harfe bei

  •  M.E.Gattoni, M.P.Laglamet, P.Stickney, C.Michel, F.Binoche, P.Tassini und vielen weiteren.  

Pädagogische Erfahrung 

  • 2007-2010   Italien (Fiorenzuola, Piacenza) - Harfenensemble
  • 2013 – 2015 FMA Frankfurt
  • 2015 -  Nadiamusikschule – Rüsselsheim

 Musikalische Tätigkeiten 

  • 2013-14  Praktikum als Solo Harfenistin bei der Goettinger Symphonie Orchester.
  • Kammermusik mit Flöte  (Duo D'Amore )