Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Dozententeam » Louis Grote

Erfahren Sie mehr über:

Louis Grote

"Wie finde ich meinen eigenen Sound? Wie interpretiere ich ein Stück auf ganz eigene Art und Weise? Wie komme ich aus meine Comfortzone? Gemeinsam versuchen wir im Unterricht diesen Fragen in ungezwungener, lockerer Atmosphäre auf den Grund zu gehen." 

Studium

  • 2015 - 2016
    Bachelor Studium für Lehramt an der HfMT Köln (Schulmusik) mit Hauptfach Jazz-Gesang 
  • seit 10/ 2016
    Studium zum Bachelor of Music Jazzgesang an der Hochschule für Musik Mainz

Musikalischer Werdegang

  • seit Aug 2016 
    Mitglied im Vokalensemble des Bundesjazzorchesters
  • seit 2008
    Sänger in verschiedenen Bands
  • Leadsänger in einer Band „Subito“ 
    2. Preis Deutschlandweiter SPH- Contest
  • Hauptrollen in den Musicals der Main-Taunus-Schule Hofheim.