Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Dozententeam » Sabine Schneider

Erfahren Sie mehr über:

Sabine Schneider

"Meine persönliche Motivation Musik an Andere weiterzugeben liegt in meiner eigenen Freude und Neugier. Sie begründet die vielfältigen Möglichkeiten und Facetten von Musik, diese immer wieder neu zu entdecken und zu vertiefen.

Es macht mir außerdem viel Spaß, meine Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen."
    
(Sabine Schneider)

Musikalischer Werdegang

  • 1999 - 2002,
    Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen Ufr., Abschluss: staatl. geprüfter Leiter im Laienmusizieren
  • 2002-2008,
    Diplomstudiengang am Peter-Cornelius Konservatorium Mainz und an der Hochschule für Musik Mainz mit Hauptfach Klavier
    Abschluss: Diplom-Musiklehrerin
  • 2003-2007,
    Studium mit Hauptfach Schlagzeug am PCK Mainz
    Abschluss: Staatlich geprüfte Musiklehrerin
  • 2008-2009,
    Aufbaustudium mit Hauptfach Schlagzeug und Konzertexamen
  • September 2016,
    Fortbildung im Bereich elementare Musikerziehung - Babymusikgarten

Fortbildungen / begleitende Tätigkeiten, u.a:

  • Edwin E. Gordon: "music learning theory" ), 
  • Claudia Hölbling: "Pedaltechnik und Klanggestaltung am Klavier"

Teilnahme an diversen Meisterkursen

  • Prof. Peter Feuchtwanger
  • Internationalen Marimbaakademie in Frankfurt

Beruflicher Werdegang

  • 2003 - 2010,  
    Lehrkraft für Schlagzeug/ Schlagzeugensemble an der privaten Musikschule in Mainz- Laubenheim
  • seit 2007,
    Lehrkraft für Schlagzeug/ Schlagzeugensemble, Klavier und Korrepitition an der Musikschule im Weiterbildungszentrum Ingelheim
  • seit 2010,
    Lehrkraft für Klavier an der Musikschule des Peter-Cornelius-Konservatoriums Mainz 
  • seit 2016,
    Lehrkraft für Schlagzeug, Klavier und Babymusikgarten an der Musikschule in Ginsheim