Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Dozententeam » Sarah Simonides

Erfahren Sie mehr über:

Sarah Simonides

"In erster Linie versuche ich den Kindern verschiedener Altersklassen durch pädagogisches Geschick, Fachwissen und viel Einfühlungsvermögen die Freude an Musik zu vermitteln.

Meine Unterrichtsphasen versuche ich mit spannenden Materialien zu erweitern, um das Interesse am Instrument zu wecken und dauerhaft beizubehalten.

Ganzheitliches Lernen fördert die psychosoziale Entwicklung der Kinder."

(Sarah Simonides)

Ausbildung und Studium
  • 2008 -2012,
  • Städtische Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg
    Hauptfach: Querflöte Zweitfach: Klavier 
  • 2010- 2012
    Berfusfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg, Abschluss: „Staatlich geprüfte Ensembleleiterin“ 
  • Seit Oktober 2012
    Musikstudium, Musikakademie Wiesbaden „Bachelor of Music“,
    Hauptfach: Elementare Musikpädagogik Zweitfach: Querflöte, Pflichtfach: Klavier 
  • Ab Oktober 2016
    Studium an der Wiesbadener Musikakademie mit dem Hauptfach: Querflöte 

Berufserfahrungen  

  • Seit September 2015,
    Honorarkraft Lehrkraft an der Music Academy Wiesbaden in den Fächern: Querflöte und Blockflöte 
  • Honorarkraft im Kita-Zentrum Sauerland im Fach: Musikalische Früherziehung
  • ab September 2016
    Honorarkraft in der Kindertagesstätte Mainz-Kastel 

Musikalische Erfahrungen

  • Konzertreise nach St. Petersburg Mitwirken in div. Trios, Quartetten, Quintetten der Musikschule 
  • Mitwirken in verschiedenen Ensembles, der Big-Band und in Chorprojekten der Berufsfachschule