Musikbildung – Werte für das ganze Leben

Wir verstehen unseren Bildungsauftrag als Baustein im Einklang mit den Bildungsanbietern der Region. Hierbei sind unsere Kernkompetenzen die individuelle Unterrichtsgestaltung, eine Raumausstattung mit hochwertigen Instrumenten sowie die Vermittlung von großer Freude und Motivation am Üben und Musizieren. Die Fähigkeiten und Kenntnisse des Dozententeams sind maßgebend für den Erfolg unserer Musikschüler, für große und nachhaltige Fortschritte.

Durch großes Engagement in der Öffentlichkeit mit vielfältigen Konzerten und Vorspielen werden die Schülerinnen und Schüler in ihrer Selbständigkeit gefördert. Dies trägt dazu bei, dass deren Selbstwertgefühl steigt und die Persönlichkeitsentwicklung maßgeblich geprägt wird.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung unserer Werte und zur Gleichbehandlung aller Schülerinnen und Schüler.

Jede Schülerin und jeder Schüler gleich welchen Alters wird nach seinen individuellen Möglichkeiten gefördert. Es werden keine Unterschiede innerhalb der Schülerklassen gemacht, jeder erhält den gleichen qualitativ hochwertigen Unterricht.

Unser Ziel ist es mit allen uns verbundenen Personen und Institutionen den Bildungsauftrag zu leben und
durch Musikbildung Werte zu vermitteln – „Werte für das ganze Leben“.