Beliebt

Mein Sohn ist sehr zufrieden gewesen. Es hat ihm alles sehr…

... und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen… mehr »

Unsere Tochter hatte im Ferienworkshop sehr viel Spaß

Herr Troumi ist ein netter freundlicher Lehrer, der auf die Kinder eingeht. Er versteht es, das… mehr »

Sehr schöne Stimmung ...

... ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau,… mehr »

Gelungener Workshop. Netter Lehrer ...

... meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs… mehr »

O. war begeistert und wir beeindruckt, was alles ...

.... in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die… mehr »

Startseite » Aktuell » Team Bischofsheim

Aktuell

Team Bischofsheim

Unser Team in Bischofsheim leistet seit Jahren qualifizierte Ausbildungsarbeit. Jetzt haben wir die Kapazitäten nochmals erweitert und möchten das Team vorstellen.

Interesse an einem Ausbildungsplatz: Jetzt anrufen und nach freien Plätzen fragen, gerne nehmen wir Sie auch auf die Warteliste für das kommende neue Schuljahr 2017/2018 auf.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Christiane Maier


Proudly present!

Team Bischofsheim
          

 

Annika Schwertel

Dozentin für Trompete, Flügelhorn und Tenorhorn

 


"Im Instrumentalunterricht geht es mir in erster Linie darum, dem Schüler Spaß und Freude an der Musik zu vermitteln.

Deswegen ist es mir auch wichtig, den Interessen der Schüler entsprechend verschiedene Musikrichtungen stilgerecht anbieten zu können.

Da jeder Schüler anders ist, möchte ich seine individuellen Fähigkeiten entdecken, weiterentwickeln und vertiefen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mein Unterricht richtet sich an jedermann!"

(Annika Schwertel)

Unterricht am MITTWOCH

 

Tetyana Kashytska

Dozentin für Violine

 

"Entdecken Sie Ihre Liebe zur Musik! Dafür ist es nie zu früh oder zu spät.

Meine Liebe zur Geige übertrage ich an Schüler, Eltern und Geschwister.

Lange Erfahrungen als Orchestermusikerin, Kammermusikerin und Geigenlehrerin geben mir die Möglichkeit ein anspruchsvolles Klima beim Unterricht zu schaffen und einen schnellen Weg zum Erfolg zu finden.

Auf die kleinen Kinder warten sehr interessante Experimente und unvergessliche Geschichten".

(Tetyana Kashytska)

Unterricht am DIENSTAGS

 

Lisa Leidenfrost

Dozentin für Klarinette und Saxofon

 

 

 

 

Unterricht am DIENSTAG

 

Raid Iskandar

Dozent für elektr. Schlagzeug und Percussion

 

 


"Es ist mir überaus wichtig Lehren und Lernen als einen Prozess des gegenseitigen Austausches zu begreifen.

Im Mittelpunkt meines Unterrichts stehen demnach vor allem die Interessen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler.

Inhalte und Zielvorstellungen werden individuell besprochen und abgestimmt, um somit einen größtmöglichen Spielspaß und Lernerfolg zu ermöglichen sowie Freiräume für die Entwicklung der eigenen Kreativität zu schaffen".

(Raid Iskandar)

Unterricht am MONTAG und MITTWOCH

     
Johannes Kellermann

Dozent für Trompete

 

Unterricht am Dienstag

 

Hwoayeong Lee

Dozentin für Violine

 

 

 

 

 

Unterricht am Donnerstag

 

Mathias Hößel

Dozent für Percussion und Trommelmanager

 

    
Unterricht am FREITAG

 

Chris Iskandar

Dozent für Gitarre

 

 

 

 

Unterricht am DONNERSTAG

 

El Manuel

Dozent für Gitarre

 

"Am Wichtigsten ist es, jedes Kind und jeden Jugendlichen – ausgehend von seinen individuellen Lernvoraussetzungen, Talenten und Interessen – optimal zu fördern."

(El Manuel)

 

Unterricht am DIENSTAG

 

 

Christian Gerhardt

Dozent für Saxofon und Klavier

 

"Ein Leben ohne Musik wäre vor allem eines: Chaotisch. Inmitten unserer uns umgebenden Geräuschkulissen wirkt sie oft wie ein roter Faden, der sich durch alle Lebensbereiche zieht und Struktur verleiht.

Wohl jeder versucht sich passiv oder aktiv durch Musik zu verwirklichen und insbesondere auf zweiterem Wege will ich sehr gerne behilflich sein.

In jeglichen Bereichen erlebe ich Tag für Tag aufs Neue das Wunder der Musik. Sowohl in Interpretation als auch durch Neuschöpfung in Form von Komposition oder Improvisation.

Ich möchte meine Schüler dabei begleiten dieses Wunder und die Freude an der Musik zu entdecken."

(Christian Gerhardt) 

 

Unterricht am DONNERSTAG

Viel Erfolg Euch allen!